Business Frausein Mamisein

Sag es einfach

Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog. Schonungslos – liebevoll – ehrlich. Für diese drei Attribute stehe ich im privaten Leben und im Geschäftsleben – für diese drei stehe ich auch in diesem Blog.

Jeder von uns hat viele verschiedene Rollen. Ich habe drei, die mich intensiv beschäftigten: die als Frau in der Gesellschaft, die als Mami in der Patchworkfamilie und die als Geschäftsfrau.

Ich gehe vielleicht mit der einen oder anderen Sache in die Kritik – ich schliesse mich in all diesen Dingen aber voll und ganz mit ein. Für mich ist reden, kommunizieren, sich austauschen die höchste Form des Lernens. So lerne ich einerseits viel über den Menschen mir gegenüber – ich lerne aber auch sehr viel über mich. Denn bei den behandelnden Themen habe ich Emotionen dazu, Gedanken dazu und eine Haltung dazu.

Ich freue mich sehr, wenn ich euch vielleicht einen Gedankenanstoss geben kann oder Ihr mir über eure Kommentare.

Wir lesen uns.

Claudia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.